La vie est belle...


...genau dann wenn die ersten Erdbeeren reif sind. Ich liebe diese kleinen, roten Dinger einfach üüüüüüüber alles!
Abends in der Bowle und morgens zum Frühstück im Porridge. Und sie machen glücklich!
Wenn ich glücklich bin vergeht alles wie im Flug. Ich gehe schneller, selbstbewusster, mit einem Dauergrinsen im Gesicht, mich rhythmisch zur noch schnelleren Musik bewegend. Ja, es fühlt sich gut an. Ja, ich kann hinfahren wohin ich will. Ja, ich werd mich für die Prüfung anmelden (ewig schon auf-verschoben!). Ja, es ist schön glücklich und schnell zu sein.
In diesen glorreichen Momenten gibt es nichts was ich nicht tun könnte.
Enthusiasmus macht glücklich.
Alles ist so viel besser wie das Gegenteil - die trockene Realität. Es ist wie es ist. Wenn ich traurig bin vergeht alles in Zeitlupe. Einfach nur auf dem Boden zu liegen, die Augen geschlossen und in Gedanken versunken, reicht es all meine großen Pläne Sekunde um Sekunde schrumpfen zu lassen. Meine Schritte werden klein, vorsichtig und kritisch. Das sind die Momente in denen Probleme zu Dramen heranwachsen. Nein, es war keine gute Idee. Nein, es war die falsche Entscheidung. Nein, du siehst schrecklich aus, nein ich gebe auf....und drehe das Gegenteil zurück ins Gegenteil!

Ich habe mich entschieden. Ich behalte meinen Enthusiasmus, vielen Dank, du kannst deine Realität behalten, ich will sie nicht. Sie ist bitter und nachdenklich.




No comments:

Post a Comment